Inhalt:

News

Mi, 25. April 2018 Tag gegen Lärm

Unterschätzte Gefahr: laute Musik

Ob MP3-Player oder Disco - mehr als eine Milliarde Jugendlicher und junger Erwachsener zwischen 12 und 35 Jahren gefährdet laut WHO-Angaben wegen zu lauter Musik ihr Gehör. Wir haben Tipps, um vorzusorgen.


 

Fr, 02. Juni 2017 Großes Goldenes Ehrenzeichen des Landes für Waltraud Schinko-Neuroth

Am Donnerstag erhielt die ehemalige Vorstandsvorsitzende der Neuroth AG, Waltraud Schinko-Neuroth, das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark.

„Das Land Steiermark bedankt sich bei einer Unternehmerin mit Herz und jemandem, der Berufung zum Beruf gemacht hat“, sagt Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

„Diese Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung für mich, aber vor allem für unser Familienunternehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter“, sagt Waltraud Schinko-Neuroth, die 2011 die Unternehmensleitung an Sohn Lukas Schinko übergeben hat. „Unsere Firma ist in der vierten Familiengeneration in besten Händen ist und wir freuen uns, dass wir heuer bereits unser 110-jähriges Jubiläum feiern“, sagt Schinko-Neuroth.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

alle News